Kostenlose Games für Linux

Top-Auswahl mit den besten, kostenlosen PC-Games für Linux und dessen Distributionen.

19 Games gefunden.

Strategie, Simulation

Simutrans

Etabliere eine eigene Transportfirma, verbinde Stadtteile und transportiere Güter und Passagiere.

Zur Webseite

Action, Simulation

Star Conflict

Steuere mächtige Raumschiffe und kämpfe in riesigen MMO-Schlachten um die Herrschaft in der Galaxie.

Zur Webseite

Sport, Simulation

Fishing Planet

Werde ein professioneller Angler und erlebe die volle Spannung wenn ein Fisch anbeist.

Zur Webseite

Action, Simulation

War Thunder

Kämpfe zu Land, in der Luft und auf See während des 2. Weltkrieg bis hin zum Kalten Krieg.

Zur Webseite

Strategie

Crusader Kings II

Beschreite die Wege der mächtigsten Herrscher in der Geschichte des mittelalterlichen Europas.

Zur Webseite

Strategie

Dota 2

Wirf deine Helden in die MOBA-Schlacht und nutze dein taktisches Geschick für den Sieg.

Zur Webseite

Strategie

OpenRA

Kommandiere und erobere in der Open-Source-Alternative von Command and Conquer.

Zur Webseite

Simulation

FlightGear

Fliege authentische Flugzeuge und Flugobjekte, völlig kostenlos unter realistischen Bedingungen.

Zur Webseite

Strategie

0 A.D.

Errichte ein mächtiges Imperium und kämpfe um die Vorherrschaft in der Antike.

Zur Webseite

Shooter, Action

Alien Arena: Warriors Of Mars

Erlebe ein furioses Frag-Fest und ballere in abgefahrenen Gefechten um Ruhm und Ehre.

Zur Webseite

Shooter

Counter-Strike: Global Offensive

Erlange Ruhm und Ehre im im taktischen Egoshooter für kompetitive Online-Gefechte.

Zur Webseite

Action

SuperTux

Rette als Tux das Linux-Maskottchen in abwechslungsreichen Leveln deine Freundin Jenny.

Zur Webseite

Rollenspiel

Albion Online

Erkundige eine riesige Welt voller Möglichkeiten und Gefahren, werde reich und schmiede Allianzen.

Zur Webseite

Shooter, Action

Team Fortress 2

Ballere im klassischen Online-Shooter für den Sieg und sammle Hüte, um deine Dominanz zu belegen.

Zur Webseite

Rennen, Action

SuperTuxKart

Fahre epische Rennen auf einer Vielzahl von Strecken, mit Charakteren aus der Open-Source-Welt.

Zur Webseite

Shooter, Action

Warsow

Ballere dich im spassigen Arena-Shooter den High-Score hoch und messe dich mit deinen Freunden.

Zur Webseite

Linux: Das Open-Source Betriebssystem

Linux ist ein Betriebssystem für den Computer und Server. Ursprünglich von Linus Torvald als Hobby-Projekt konzipiert, entwickelte sich das Betriebssystem serverseitig zu einem weltweiten Erfolg. Heute werden eine grosse Mehrheit aller Server in IT-Infrastrukturen mittels einer der Distributionsvarianten von Linux betrieben.

Ohne Linux kann man mit dem Computer nicht viel anfangen. Denn das von Unix inspirierte Betriebssystem agiert als Schnittstelle zwischen der Software und Hardware des Computers. Linux wurde unter der GNU General Public License (GPL) veröffentlicht und darf somit kostenlos ausgeführt, der Source-Code analysiert, geteilt und sogar modifiziert werden.

Bis heute konnte sich Linux gegenüber Windows von Microsoft und macOS von Apple, nicht durchsetzen. Nichtsdestotrotz, nutzen zahlreiche, vor allem IT-versierte Personen, das Open-Source Betriebssystem auf dem PC und haben somit auch an kostenlosen Linux-Games ein Interesse.

Kostenlose Games für Linux

Auch wenn das Open-Source Betriebssystem noch lange nicht so etabliert ist, veröffentlichen immer mehr Spielhersteller auch Games für Linux zum kostenlos spielen. Neben Games mit klassischen Free2play-Geschäftsmodellen, gibt es aber natürlich auch eine Vielzahl an Open-Source Games für Linux.

Ich habe für dich eine exklusive Auswahl, der besten kostenlosen Games für Linux zusammengestellt. Bei der Zusammenstellung habe ich die Games nach Genres und Inhaltsthemen kategorisiert, damit du mittels Filter die für dich passenden Kandidaten finden kannst.

Durchsuche nun die kostenlosen Linux-Games und du wirst bestimmt ein für dich passendes Spiel finden.

Laden...