Simutrans

Etabliere eine eigene Transportfirma, verbinde Stadtteile und transportiere Güter und Passagiere.

Transport- und Wirtschaftssimulation

Simutrans ist ein kostenloses Open-Source Strategiespiel, das Elemente einer Transport- und Wirtschaftssimulation kombiniert, indem du als Spieler ein Transportunternehmen führen und ein Transportnetz aufbauen kannst.

Die Spiel hasst du die Möglichkeit, Bus- und Bahnlinien anzulegen, auf denen dann Passagiere, Post und Güter transportiert werden. Auch Passagier- und Transportschiffe, sowie Flugzeuge, Strassenbahnen und weitere Transportmittel stehen dir zur Verfügung.

Ziel des Spiels ist es, dass du die einzelnen Stadtzentren und Industriegebiete mit deinem Transportunternehmen erschliesst, dabei aber nicht ausser Acht lässt, dass du Umsatz erwirtschaftest. Wichtig ist, dass die Passagiere an die von ihnen gewünschten Destinationen gebracht werden, aber auch die von der Industrie produzierten Halbfabrikate so weit verarbeitet werden, bis sie in den Städten verkauft werden können.

Open-Source und erweiterbar

Das kostenlose Aufbau- und Strategiespiel ist Open-Source und befindet sich schon seit 1997 in der Entwicklung, wobei es auch heute noch von der Community stetig weiterentwickelt wird. Das Spiel kann mit unterschiedlichen Grafiksets optisch angepasst werden, hat bis zu 7 verschiedene Klimazonen und viele weitere Features, die es zu einem äusserst anspruchsvollen und abwechslungsreichen Transportsimulation machen.

Mehr über Simutrans erfährt du auf der offiziellen Webseite. Dort findest du auch die Informationen, wie du das Strategiespiel kostenlos herunterladen und spielen kannst.

Laden...