Freeciv

Verhandle, Wirtschafte und führe Krieg, um die absolute Macht und Vorherrschaft zu erlangen.

Open-Source Civilization

Freeciv ist ein kostenloses, rundenbasiertes Strategiespiel und eine Open-Source-Alternative zur kostenpflichtigen Spielreihe von Civilization.

Rundenbasiertes Herrschen

Als Herrscher einer Zivilisation, errichtest du im Einzelspieler- und Multiplayer-Modus durch geschickte Handlungen in Diplomatie, Wirtschaft und Kriegsführung ein mächtiges Imperium. Um aber die beste und grossartigste Zivilisation zu werden, gibt es die unterschiedlichsten Aspekte und Strategien zu beachten, was die Spielrunden äusserst spannend und anspruchsvoll macht.

Umfangreiche Rundenstrategie

Das kostenlose Rundenstrategiespiel wurde in zahlreichen Sprachen übersetzt, kann mit über 100 Spielern gleichzeitig gespielt werden und hat über 550 unterschiedliche Zivilisationen zu Auswahl, die alle ihre Vor- und Nachteile haben.

Das Strategiespiel kannst du auf der offiziellen Webseite herunterladen. Dort findest du auch weitere Details über die Open-Source-Lizenzierung und Informationen über Freeciv-web, eine browserbasierte Variante desselben Spiels.

Laden...