Crusader Kings II

Beschreite die Wege der mächtigsten Herrscher in der Geschichte des mittelalterlichen Europas.

Kostenloses Mittelalter-Strategiespiel

Crusader Kings II ist ein kostenloses, rundenbasiertes Strategiespiel, das die Zeiten des europäischen Mittelalters von 1066 bis 1453 n. Chr. thematisiert. Als Spieler verkörperst du ein Mitglied der damaligen Herrscherdynastie und kannst kleine Grafschaften als auch riesige Königreiche anführen.

Als Herrscher, Politiker und Feldherr

Als Spieler übst du in Crusader Kings II die diplomatische und wirtschaftliche Herrschaft über dein Gebiet aus, förderst den Ausbau deiner Ländereien und führst Kriege gegen feindlich gesinnte Landesherren und Armeen. Zugleich musst du aber auch die Macht und das Ansehen seiner Familie fördern und deine Dynastie für die Zukunft sichern. Dazu kommt noch der Kreuzzug, um die Christen im Heiligen Land zu beschützen und die Verteidigung der eigenen Heimat vor der Invasion der Mongolen aus dem Osten.

Komplexe Rundenstrategie

Das kostenlose Strategiespiel ist rundenbasiert, bietet komplexe Mechaniken und ist taktisch somit äusserst anspruchsvoll. Neben einem Einzelspieler-Modus, bietet Crusader Kings II auch einen Mehrspieler-Modus mit bis zu 32 Spielern gleichzeitig. Interessanterweise war das Strategiespiel zu Anfangszeiten noch kostenpflichtig und wurde erst später kostenlos. Wie üblich bei solchen Spielen, kannst du es mit kostenpflichtigen Zusatzinhalten erweitern.

Die Details wie du Crusader Kings II kostenlos spielen kannst, erfährst du auf der offiziellen Webseite des rundenbasierten Strategiespiels.

Laden...