0 A.D.

Errichte ein mächtiges Imperium und kämpfe um die Vorherrschaft in der Antike.

Alternative zu Age of Empires

0 A.D. ist ein kostenloses Echtzeitstrategiespiel und eine Open-Source-Alternative zur erfolgreichen, aber kostenpflichten Spielreihe von Age of Empires. Auch wenn das Strategiespiel schon seit 2001 in der Entwicklung ist und mehrmals überarbeitet wurde, bietet es abwechlungsreiche Spielrunden für Fans der Echtzeitstrategie.

Herrsche zu Zeiten der Antike

Als Herrscher einer antiken Zivilisation wie die Römer oder Spartaner, errichtest du im Einzelspieler- und Multiplayer-Modus durch geschicktes Wirtschaften und mittels erfolgreicher Kriegsführung ein mächtiges Imperium. Jede Zivilisation hat unterschiedliche, wirtschaftliche und militärische Vor- und Nachteil, was für viel Abwechslung im Kampf um die antike Vorherrschaft sorgt.

Open-Source Echtzeitstrategie

Dank dem umfangreichen Spielinhalt, der grossartigen Grafik und stetigen Weiterentwicklung gehört 0. A.D. zu den zurzeit besten Echtzeitstrategiespielen, die kostenlos als Open-Source-Software veröffentlicht wurden.

Das Strategiespiel kannst du auf der offiziellen Webseite herunterladen. Dort findest du auch weitere Informationen über das Spiel und Details über die Open-Source-Lizenzierung.

Laden...